MiniMinis: Motorikdesign für xxs-Kidz

Herzlich Willkommen bei MiniMinis, der Internetseite in Sachen Motorikgeräte für Frühchen, also den MiniMinis unter den Kleinen.

MiniMaxMiniKletterbogenMiniKletterbogen

Als Mutter eines MiniMinis - meine Tochter wurde in der 30 SSW geboren und wog 1510g  - weiß ich, welche Ängste und Sorgen Eltern in den ersten Jahren haben und in welcher Ausnahmesituation sich nicht nur Mutter und Baby befinden, sondern dass die ganze Familie in dieser Zeit emotional sehr belastet ist.

Frühchen haben ständig etwas nachzuholen. Um mich zu entlasten und um Mara die Möglichkeit zu geben, ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch in ihrer gewohnten Umgebung und ohne Zeitdruck zu entwickeln, entwarf ich einige leicht handzuhabende, aber sehr effektive Motorikgeräte speziell für Frühchen. Sie fördern Gleichgewicht, Muskelaufbau und MiniMinis lernen beim Turnen und Spielen schnell ihre Grenzen zu erkennen, haben schnell Erfolgserlebnisse und können mit sehr viel mehr Selbstvertrauen Alltagssituationen sicher meistern. Kletterbogen, Wippe, Rutschbrett und MiniMax passen in jedes Kinderzimmer und sind auf die Größe der Kleinen optimal abgestimmt.

Mara hat von diesen Motorikgeräten sehr schnell profitiert und sie und ihre drei Jahre ältere Schwester Lia haben beim kreativen Spiel täglich eine Menge Spaß. Konnte Mara sich mit 9 Monaten immer noch nicht alleine drehen, bewegt sie sich nun geschickt und sicher und steht ihren Altersgenossen in Sachen Motorik in nichts mehr nach.